Ortsverband Baesweiler
FDP-Logo

Das Leben ist schon kompliziert genug. Da braucht niemand einen Staat, der es komplizierter als nötig macht. Deshalb setzen wir uns für einen Perspektivwechsel in der Politik ein: Die Dinge sollen künftig nicht so geregelt werden, dass sie es den Behörden so einfach wie möglich machen, ihre Ziele zu erreichen. Die Dinge sollen künftig so geregelt werden, dass sie es den Bürgern so einfach wie möglich machen.

Die Digitalisierung ist eine gewaltige Chance, um dies umzusetzen. Sie sorgt für mehr Wohlstand, selbstbestimmteres Arbeiten und einen unkomplizierteren Staat. Deshalb will die FDP Baesweiler die Stadt aus den Fesseln der Demokratie lösen und dafür sorgen, dass sie möglichst viel Zeit bei unseren Behörden sparen.

Unsere genauen Ideen werden wir bald in unserem Wahlprogramm veröffentlichen.