Eine starke Wirtschaft ist Voraussetzung für Infrastruktur, Kultur und ein hohes Niveau sozialer Sicherheit. Doch viele Menschen fragen sich, ob Deutschland und Baesweiler morgen wirtschaftlich noch so stark sein werden wie heute. Gerade in einer Zeit der Veränderung müssen wir die Innovationskräfte der Sozialen Marktwirtschaft nutzen, die auf die Ideen der vielen Unternehmer, und auf mehr Freiraum statt auf Bürokratismus, setzt.

Daher: Schauen wir nicht länger zu! Sorgen wir für eine Stadt, in der wieder jeder seine Ziele durch eigene Leistung erreichen kann. Eröffnen wir faire Chancen, damit alle entsprechend ihren Möglichkeiten ihr Bestes geben können. Schaffen wir die Voraussetzungen dafür, dass unser Baesweiler auch morgen eine wirtschaftlich starke Kommune sein wird!

Unsere konkreten Ideen veröffentlichen wir bald in unserem Wahlprogramm.