Ortsverband Baesweiler
FDP-Logo

Menschen wollen Freiheit und Sicherheit. Doch wer die Freiheit der Sicherheit opfert, wird am Ende beides verlieren. Deshalb wollen wir effektive Sicherheitsbehörden, die Sicherheit als den Schutz der Freiheit begreifen. Sie sollen objektiv in die Lage versetzt werden, mit angemessener Ausstattung und professioneller Organisation ihren gesetzlichen Aufträgen nachzukommen. Das ist besser, als jeden Tag Gesetzesverschärfungen symbolisch zu diskutieren, die am Ende nur Freiheit kosten und die ohnehin niemand effektiv umsetzt.

Um dies zu gewähleisten, wollen wir alle Möglichkeiten der kommunalen Sicherheitskompetenzen ausnutzen und uns für weitere Maßnahmen bei den anderen Ebenen stark machen, um den bestmöglichsten Kompromiss aus Freiheit und Sicherheit zu erzielen.

Unsere konkreten Vorschläge finden sie bald in unserem Wahlprogramm.