Liberale Frauen und Aix-la-Sports besuchen den NRW-Landtag

25. Mai 2019

Flüchtlinge durften Politiker hautnah erleben und bekamen spannende Einblicke in das Politikgeschehen.

Landtagsbesuch am 24. Mai 2019 gemeinsam mit Aix-la-Sports e.V.

Düsseldorf. Der Besuch im nordrhein-westfälischen Landtag, zu dem die Liberalen Frauen des Bezirks Aachen eingeladen hatten, war auch für die Mitglieder der Organisation Aix-la-Sports e.V. ein ganz besonderes Erlebnis. Begrüßt wurde die Besuchergruppe der Liberalen Frauen von der Landtagsabgeordneten Martina Hannen, die sich im weiteren Verlauf ausreichend Zeit nahm, den vielen Fragen der Teilnehmer Rede und Antwort zu stehen.

Denn begleitet wurde Aix-la Sports von jugendlichen Flüchtlingen, denen das Thema Flüchtlings- und Bildungspolitik unter den Näglen brannte. Viele Sorgen und Nöte, denen sich die Geflüchteten ausgesetzt sehen konnten bei dieser Gelegenheitheit einmal persönlich vorgetragen werden. Die Politikerin Martina Hannen versprach, sich den angesprochenen Problemen anzunehmen und diese weiter zu verfolgen. Besonderer Dank gilt Dagmar Göbbels (Kreisvorsitzende der Liberalen Frauen Aachen) und Andrea Wolff (Bezirksvorsitzende der Liberalen Frauen Aachen) für die Organisation und Durchführung der Versanstaltung.

Vorsitzender: Dieter Hermanns

Grüner Ring 17